Mittwoch, 18. Februar 2009

EIN TRAKTOR lernt FLIEGEN






















DEM TRAKTOR WACHSEN FLÜGEL
Unter dem Namen ART ON CAN werden wir bereits im Frühjahr 2009 ein völlig neuartiges Getränkeprogramm auf den Markt bringen, das sich nicht am Markenauftritt orientiert, sondern die Getränkedose als Träger optischer Botschaften benutzt, die für heimische Institutionen, Veranstaltungen und Museen werben soll. In Kooperation mit dem führenden österreichsichen Getränkeentwickler sind so im letzten halben Jahr zahlreiche neue Getränkekreationen entstanden, die nun den heimischen und internationalen Markt bereichern sollen. Der Traktor bleibt am Boden, aber das neue AoC - Logo ist eine Weiterentwicklung unserer bestehenden Marke.

Besonders freut uns die Kooperation mit dem KUNSTHISTORISCHEN MUSEUM in Wien, welches als eines der 5 wichtigsten Museen weltweit unsere Getränke vertreiben wird.

Unter www.artoncan.com entsteht zur Zeit eine neue Internetpräsenz, die alle unsere Vorhaben und bestehenden Getränkeprogramme dokumentiert.

GONZALO goes COCO




















Wer in der Schweiz Schuhe verkauft - lebt nicht unbedingt auf großem Fuß, aber schaden kann es nicht, sich an großen Vorbildern zu orientieren. Wie es der Zufall will liegen GG und CC nicht allzuweit auseinander, sodaß optische Synergien gewollt und hilfreich sein können.

SCHNEE in WIEN

























MUßESTUNDEN - sofern vorhanden - nützt man am besten indem man sich hinsetzt und in stundenlanger mühevoller Kleinarbeit die Schätze österreichischer Plakatkunst rekonstruiert und neu reproduzierbar macht. Wer der Schöpfer des Originalplakates mit dem Titel - Visitate Vienna d´inverno - ist oder war konnte bis dato nicht eruiert werden, jedoch ist es eines meiner Lieblingssujets der Österreichwerbung aus den frühen 50er Jahren.

LANDHAUS KOLLER neues Logo




















WER DEN HIRSCH
im Wappen trägt nennt ein Jagdrevier sein Eigen oder ist adeliger Abkömmling - so wars zumindest ehedem. Doch ehe man sichs versieht wird man geadelt - so Herrn Gottfried Koller wiederfahren - als Schloßherr 2008 - und Adel verpflichtet und somit wurde auch das heimische Hotel mit neuen Insignien ausgestattet. Der Hirsch wird somit in unterschiedlichen Ausführungen für das Landhaus Koller werben, welches zudem als einer der Leitbetriebe der österreichischen Schloßhotels und Herrenhäuser mit besagtem Titel ausgezeichnet wurde.

DER KREUZPLATZ IN BAD ISCHL
















































































FEINE ADRESSEN
Unter diesem Titel haben wir gemeinsam mit den Familien Baumann und Schauer im Jahr 2008 ein ehrgeiziges Projekt zur Kundenbindung umgesetzt. Eine 40seitige Broschüre, die neben den eigenen Leistungen auch Geschichte und Kultur der Kaiserstadt zum Inhalt hat und für den Einkauf im Zentrum der Stadt wirbt. In der Folge - so hofft man - werden auch weitere Interessenten der Ischler Kaufmannschaft ein gemeinsames Projekt starten um den Kaufkraftabfluß aus dem Zentrum zu verringern und für die Reize der Einkaufsstadt zu werben.

SPITZBART MACHT SPITZENLOKALE














VIELFALT EINFACH UMGESETZT
Markus Spitzbart gilt seit langem als einer der kreativsten Köpfe in der Riege österreichischer Planer und Einrichter. Die von ihm geplanten Geschäftslokale, Vinotheken , und Heurigenbetriebe zählen zu dem Besten was der österreichische Markt zu bieten hat. Seine Kompromisslosigkeit gegenüber schlechten architektonischen Lösungen und halbherzigen Ausführungen machen ihn zu einem gefragten und kompetenten Partner in allen Belangen. Die Vielfalt der bis dato umgesetzten Projekte werden in Form von postkarten effizient und zweckgebunden präsentiert. Flexibel einsetzbar sind diese Präsentationskarten eine hervorragende und kostengünstige Lösung für jeden Kundenbesuch und jeden Messeauftritt.

KIKERIKO - DAS BESTE VOM HUHN




PICK UP
Im Tiroler Ötztal ensteht zur Zeit ein Snack-Restaurant der besondersn Art. Geplant von der Fa. Spitzbart in Kirchham werden sich die Ötztaler und deren Gäste in Bälde über Hühnchen in Sauce, mit Reis, in Streifen, als Suppe, gegrillt oder auch gebraten freuen dürfen. Huhn in Variationen sozusagen oder eben - best of Hendl - .
Kikeriko - so der unsererseits vorgeschlagene und umgesetzte Name. Das Logo verbindet den Charakter eines Fast-food Restaurants mit dem gehobenen Anspruch einer excellenten Küche im Stil der 60er Jahre. Gekoppelt mit der Lage - direkt an der Bundesstraße, sollte dieses Restaurantkonzept mit Sicherheit funktionieren.

TRACHTEN KOHLER IN VILLACH

























INSERATKAMPAGNE IN KÄRNTEN
Für das Trachtenhaus Kohler in Villach haben wir neben optischem Neuauftritt, Logo und Homepage auch eine Inseratenkampagne in Kärntner Tourismusmagazinen realsiert. Ganz bewußt wurde ein Sujet gewählt, welches Tracht aus der altertümelnden Ecke holt und beweist das Sie auch junges Publikum höchst anziehend kleidet.

CAMPING AM SEE






HALLSTATT MIT ZELT
Carola Hinterer und Lorenzo Morelli betreiben ohne Übertreibung wohl einen der eigenwilligsten Campingplätze Österreichs. Wer hätte je gedacht, das Klasse statt Masse auch Campingfreunde aus aller Welt an die Gestade des Hallstättersees führen wird. Eine Parklandschaft direkt am See, hervorragende Weine, ein eigener Badestand und Miles Davis aus dem Lautsprecher sind nur einige Bestandteile eines Campingurlaubs der mit Sicherheit anders anfängt als Sie glauben. Mit der grafischen Umsetzung im Stil eines klassischen Plakates haben wir wohl am ehesten jenes Lebensgefühl eingefangen das den Gast hier erwartet.

Dienstag, 17. Februar 2009

RASTL AM MERANPLATZ IN BAD AUSSEE




































TRACHT EINMAL ANDERS BETRACHTET!
Als wahre Erfinderin des mittlerweile als Großveranstaltung aufgezogenen Dirndlspringens ist Helga Rastl zwar baden gegangen, doch wer die Grand Dame der österreichischen Trachtenscene kennt, der weiß das dieses innovative Energiebündel die heimische Trachtenscene auch ohne nasses Dirndl auf Trab halten wird. Was immer Image bedeuten mag - mit dem neuen Prospekt haben wir ein witziges und freches Konzept realisiert das mit hintergründiger Ironie versucht, Lust auf Tracht zu machen. Wer also glaubt das Tracht ein alter Hut sei, der war mit Sicherheit noch nicht im Hause Rastl am Meranplatz.
Kompetenz, fachmännisches Können und hohe Handwerkskunst sind hier selbstverständlich gelebte Inhalte - die Sie - no na net - auch anziehen können.

SCALARIA AIRCHALLENGE 2008

























WASSERFLUGZEUGE IN ST. WOLFGANG

Das Scalaria - Event Hotel von Peter und Romana Gastberger organisiert jedes Jahr aufs neue ein einzigartiges Treffen historischer und moderner Wasserflugzeugpiloten, die quasi vor der Haustür landen. Ein hochkarätiges Fest für alle
Freunde der Luftfahrt. Im Sommer 2008 wurde die Veranstaltung auch mit Postkarten und Plakaten aus dem Hause
TRAKTOR beworben.